Auf dem Podium mit NRW-Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer

Dr. Ute Symanski mit NRW-Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer auf dem Podium beim Tag der offenen Tür der Landesregierung

Es ist mir eine Freude wie Ehre, den Tag der offenen Tür der Landesregierung hier in Nordrhein-Westfalen zu unterstützen. Unter dem schönen Motto „Hey Demokratie“ lädt die Landesregierung die Bürger*innen ein, einen Einblick in den politischen Betrieb zu nehmen. „Demokratie erfahrbar machen und der Landespolitik ein Gesicht geben“ – diese wichtigen Ziele verbindet Ministerpräsident Hendrik Wüst mit den beiden Tagen. Die Frage, wie wir die Demokratie und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken können, die treibt mich sehr um und der Wunsch, zu beidem beizutragen ist ein starker Antrieb für mich. Deshalb freue ich mich sehr, zum vielfältigen Programm einen Beitrag zu leisten: am Sonntag, 27. August 23, um 16h bin ich gemeinsam mit Umwelt- und Verkehrsminister Oliver Krischer auf der Bühne beim Podium „Mobilität der Zukunft: Verkehr nachhaltiger und klimaneutraler machen!“ Tatsächlich sehe ich einen engen Zusammenhang zwischen der Art, wie wir unsere Mobilität gestalten und der Frage, wie wir gesellschaftlichen Zusammenhang stärken können. Und ich freue mich auf meine Mit-Diskutanten Dr. Roman Suthold vom ADAC Nordrhein und Ulrich Jaeger von den Dortmunder Stadtwerken.

Mehr Infos zum Programm der zwei Tage gibt es hier:

https://www.land.nrw/pressemitteilung/hey-demokratie-tag-der-offenen-tuer-im-regierungsviertel