Fahrrad-El Dorado Köln – im SPIEGEL-Interview mit Andrea Reidl

Eine Stadt auf dem Weg zum Fahrrad-EldoRADo?

Anlässlich ihres Spiegel-Berichtes zu „Ring frei – so will Köln ein deutsches Kopenhagen werden“, war ich mit der Journalistin Andrea Reidl in „Kölle“ unterwegs. Sie hat mich – auch in meiner Rolle als Vorsitzende der Denkfabrik für nachhaltige Mobilität RADKOMM – zu meinen Eindrücken des Vorhabens der Stadt Köln befragt, den Umbau zur fahrradgerechten Stadt zu forcieren. Dank toller Initiativen wie #Ringfrei hat sich in der Innenstadt schon einiges getan. Welche Maßnahmen plant die Verwaltung weiter? Und warum ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Meinung bin, dass die Stadt nach wie vor so gestaltet ist, dass sie vor allem zum Autofahren einlädt, kann man hier im kompletten Artikel lesen.
Danke #AndreaReidl für den spannenden Austausch !

Zum Artikel auf Spiegel online geht es hier.