Neuer Artikel von Ute Symanski: Der Weg zur nachhaltigen Lehr- und Forschungseinrichtung 2025

Seit mehr als 10 Jahren schreibe ich immer mal wieder für die Fachzeitschrift „Wissenschaftsmanagement“ zu Themen, die ich wichtig finde und mit denen ich in meiner Arbeit als Hochschulberaterin und Coachin für Leitungspersönlichkeiten in der Wissenschaft befasse. Für die Jahresausgabe 2023 der “Wissenschaftsmanagement” habe ich einen Artikel über ein Thema verfasst, das mir sehr am Herzen liegen: Nachhaltigkeit im Wissenschaftssystem. 🌳🌳🌳💡💡💡
Ich formuliere neun konkrete Wünsche – manche vergleichsweise einfach umzusetzen, manche durchaus kniffelig. Der Artikel ist in Auszügen vorab online erschienen:

Organisationsentwicklung in neun Wünschen: Der Weg zur nachhaltigen Lehr- und Forschungseinrichtung 2025. In: Wissenschaftsmanagement 2023. In Auszügen vorab online erschienen am 19.10.2023.