Ute Symanski trifft Lilly Gothe und Anna Struth von netzwerk n

Studierende transformieren die Hochschulen:  In Folge #09 spreche ich mit Lilly Gothe und Anna Struth, beide im Vorstand von netzwerk n

Das netzwerk n ist ein bundesweit agierendes Netzwerk von Studierenden, die sich für mehr Nachhaltigkeit an den Hochschulen einsetzen. Und das schon seit mehr als 10 Jahren! In Folge #9 spreche ich mit Lilly Gothe und Anna Struth, beide im Vorstand von netzwerk n. Was genau macht das netzwerk n, welche Wünsche und Erwartungen an Hochschulen und genau: ans Wissenschaftsmanagement gibt es aus dieser Perspektive? Ein spannendes Gespräch nicht nur über Nachhaltigkeit an Hochschulen, sondern auch darüber, wie wichtig es ist die, die Stimme der Studierenden noch viel stärker einzubeziehen. Bei der Transformation der Hochschulen sind sie eine so wichtige Kraft. Das Gespräch haben wir im Dezember 2021 aufgezeichnet.

Zum aktuellen Podcast gehts hier.